Mietrecht ist das Rechtsverhältnis zwischen Mieter und Vermieter. Kaum ein anderes Rechtsgebiet betrifft derart viele Menschen.

Die mietrechtlichen Fragestellungen sind vielfältig.

Sei es Mietminderung, Abrechnung der Nebenkosten, Schimmel in der Mietwohnung, fristlose oder fristgemäße Kündigung, Mieterhöhung, Tierhaltung, Untervermietung, Schönheitsreparaturen, Kaution, usw. Die diesbezügliche Rechtsprechung ist ständiger Weiterentwicklung unterworfen. Das Mietrecht ist in den letzten Jahren einem stetigen Wandel unterworfen und ständig reformiert worden. Stichworte wie Mietpreisbremse, Modernisierungsumlage und Deckelung von Mieten bestimmen die Diskussion.

Die meisten Fragen zu mietrechtlichen Themen können wir innerhalb kürzester Zeit sofort beantworten, sofern uns die relevanten Unterlagen, namentlich der Mietvertrag vorgelegt werden.

RÜCKRUF

Brauchen Sie Hilfe? Schreiben Sie uns.